Jul 15
Picosens Bienenretter Floricus

Werden Sie Bienenretter!

Unter diesem Aufruf wurde im Frühjahr auf der „Bühler Leistungsschau“ ein beträchtlicher Teil des Erlöses vom Verkauf des Floricus in die Rettung der Bienen investiert. Unsere Idee: Eine Fläche von ca. 1000qm² neben unserem Bürogebäude von Rasenfläche in eine blühende Wiese für Insekten zu verwandeln.

Die Picosens Bienenwiese

Nach dem Motto „Nicht nur Reden, sondern auch Handeln“ wollten wir mit unserer Aktion ein positives Zeichen zur Verbesserung der Lebensräume von Bienen und anderen Insekten setzen. Beim Besuch der Stadtwerke Bühl auf unserem Stand während der „Bühler Leistungsschau“ ließ sich Herr Höche, Geschäftsführer der Stadtwerke Bühl, direkt von dieser Idee begeistern und anstecken. Durch den Verkauf einer größeren Menge unseres beliebten Floricus an die Stadtwerke Bühl konnten wir unsere Idee in die Tat umsetzen.

Und wer im Sommer durch die Bußmatten radelte oder spazieren ging, schaute nicht länger auf die vielen monontonen Getreideflächen, sondern auf ein bunt blühendes Feld neben unserem Firmengebäude. Und kam man näher, hörte man es summen und brummen. Eine Idee, die wir sicher auch im nächsten Jahr wieder umsetzen werden.

Picosens - Bienenretter werden - Unsere Blumenwiese