Quantenkey – High security reader with additional parallel code input

Quantenkey – High security reader with additional parallel code input

One solution, many applications. An additional security feature with this reader unit is the parallel-code input using the Quantenkey. By turning the Quantenkey, an additional PIN can be entered to ensure the highest possible level of security. The length of the PIN is freely selectable from 4 to 10 digits.

The Quantenkey and its readers have unique identification technology. In the Quantenkey system, the security challenges have been solved with the key, because each key is unique with its patented coding. The technical process combines the advantages of mechanical and electronic keys in a novel system.

Due to the external communication ports of the reader unit serial (UART), 1-Wire, USB and many others on request, the integration into existing access control and alarm management systems is easily made.

Cooperation with our partners and our compatibility with open communication ports ensures the Quantenkey system can be integrated into your security system. The network capable software is customizable – even to your communication protocol. It offers all the necessary functions for the configuration of large security systems.

Outstanding security

With the high-security reader unit, parallel-code entry is another security feature.

 

Additional security feature

By turning the Quantenkey, an additional number entry can be made (4 – 10 digits, freely selectable) to give you the highest possible security. The data of the Quantenkey is read within the reading unit, there is no possibility of key code espionage.

 

Simple integration

The software protocol is customizable.
Communication ports of the reader unit serial (UART), 1-Wire, USB and many others on request. Its compatibility with open interfaces means you can integrate the Quantenkey System into your security system.

 

Picosens Quantenkey Leseeinheit Codeeingabe

With the Quantenkey High Security System, you can give different people different permissions to open individual doors. For this purpose, an individual Quantenkey is simply taught into the respective reader units of each individual door.

In addition, you can easily change the access rights to any other door within your locking system.

For companies, institutions and organizations. This makes it easy to control the entrances and exits in offices, public buildings, museums, access to security-related doors such as server and / or laboratories, research rooms and development centers.

With the Quantenkey Access Control System, selected groups of people can be granted authorization for specific rooms and doors or parts of buildings within your office or industrial plant.

This access can be defined in terms of time, so that it can be tailored to individual businesses or working hours.

In banking, you can control and manage access to non-public areas such as data centers, administrative areas, safes and vaults. Particularly sensitive areas, such as energy and water supply facilities, but also leisure facilities, have significant security needs, as do the operational areas of port and airport facilities. Sensitive data and medical devices, medicines must be protected in medical practices especially against unauthorized access.

Another advantage is the increased security of the quantum key high-security system. Lost keys can be locked individually and immediately, so you do not have to swap the entire system.

A unique product that offers a whole new level of safety and peace of mind in the industrial, public, office and private sectors.

Installation Partner Network – We attach great importance to quality

The electrical contractor of your choice can install the Quantenkey system for you. In order to meet our high-quality standards and offer you the best possible service, we are in the process of establishing a partner network that is specifically trained in the installation of the Quantenkey system.

Revolutionized high security. From simple locking systems to high security systems.

You are an electrical installer and want some training?
Ask for a training appointment here.

Application areas

The application possibilities of the Quantenkey system are manifold. In addition to the use in entrance doors of private homes and offices, they range to access systems, alarm systems and high-security areas and to safe manufacturers.

From single-family homes to large properties – the right security concept.

Picosens - Technologie

Be flexible – Stress-free handling & simple configuration

High Security System – Revolutionizes High Security

Safe systems – safer than the safe

Quantenkey – Hochsicherheits-Leseeinheit mit zusätzlicher Parallel-Code Eingabe

Eine Lösung, viele Einsatzbereiche. Ein zusätzliches Sicherheits-Feature bei dieser Leseeinheit ist die Parallel-Code Eingabe mit dem Quantenkey. Durch Drehen des Quantenkeys erfolgt hier eine zusätzliche Zahleneingabe, um Ihnen höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Die PIN-Länge der Zahleneingabe ist von 4- bis 10stellig frei wählbar.

Der Quantenkey und seine Leseeinheiten verfügen über eine einzigartige Identifikations-Technologie. Im Quantenkey-System wurden die Herausforderungen für Sicherheit in einem Schlüssel gelöst, denn jeder Schlüssel ist durch die patentierte Codierung einzigartig. Das technische Verfahren kombiniert die Vorteile von mechanischen und elektronischen Schlüsseln in einem neuartigen System.

Durch die externen Kommunikationsanschlüsse der Leseeinheit seriell (UART), 1-Wire, USB und viele andere auf Anfrage ist die Einbindung in Zutrittskontrollzentralen und in weitere Alarmmanagementsysteme auf einfache Art und Weise möglich.
Über die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und die Kompatibilität zu offenen Schnittstellen können Sie das Quantenkey-System auch in Ihr Sicherheitssystem integrieren. Die netzwerkfähige Software ist anpassbar – auch an Ihr Kommunikationsprotokoll. Sie bietet alle notwendigen Funktionen zur Konfiguration von großen Schließanlagen.

Überragende Sicherheit

Bei der Lese-Einheit für die Hochsicherheit ist die Parallel-Code-Eingabe ein weiteres Sicherheits-Feature. Durch Drehen des Quantenkeys erfolgt hier eine zusätzliche Zahleneingabe (4- bis 10 stellig, frei wählbar), um Ihnen höchstmögliche Sicherheit zu gewähren.

 

Zusätzliches Sicherheitsfeature

Der Clou: Die Daten des Quantenkeys werden innerhalb der Lese-Einheit ausgelesen, ein Ausspionieren der Codierung im Schlüssel ist nicht möglich.

 

Einfach integrierbar

Das Software-Protokoll ist anpassbar.
Kommunikationsanschlüsse der Leseeinheiten seriell (UART), 1-Wire, USB und viele andere auf Anfrage. Durch die Kompatibilität zu offenen Schnittstellen können Sie das Quantenkey-System auch in Ihr Sicherheitssystem integrieren.

 

Picosens Quantenkey Leseeinheit Codeeingabe

Mit dem Quantenkey-Hochsicherheitssystem können Sie verschiedenen Personen unterschiedliche Berechtigungen zum Öffnen einzelner Türen zuweisen. Dafür wird ein und derselbe Quantenkey-Schlüssel einfach in den jeweiligen Leseeinheiten einzelner Türen eingelernt.

Darüber hinaus können Sie problemlos die Zutrittsrechte zu jeder anderen Tür innerhalb Ihres Schließsystems ändern.

Für Unternehmen, Institutionen und Organisationen. Damit wird die Steuerung der Ein- und Ausgänge in Büros, in öffentlichen Einrichtungen, in Museen, der Zutritt zu sicherheitsrelevanten Türen wie Server- und/oder Labor- und Forschungsräume und Entwicklungszentren ganz einfach sicher.

Mit dem Quantenkey Access Control-System kann ausgewählten Personenkreisen eine Berechtigung für bestimmte Räume/Türen oder Gebäudeteile innerhalb Ihrer Büroräume/Industrieanlagen gegeben werden.
Dieser Zugang lässt sich auch zeitlich definieren, so dass er auf individuelle Geschäfts- oder Arbeitszeiten abgestimmt werden kann.

Im Bereich des Bankwesens können Sie den Zutritt zu den nicht öffentlichen Bereichen wie Rechenzentren, Verwaltungsbereiche, Safe- und Tresorräume kontrollieren und verwalten. Besonders sensible Bereiche wie Einrichtungen der Energie- und Wasserversorgung, aber auch Freizeiteinrichtungen haben maßgeblichen Sicherheitsbedarf, ebenso wie Betriebsflächen von Hafen- und Flughafeneinrichtungen. Sensible Daten sowie medizinische Geräte und Medikamente müssen in Arztpraxen besonders vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden.

Ein weiterer Vorteil liegt in der erhöhten Sicherheit des Quantenkey-Hochsicherheitssystems. Verlorene Schlüssel können individuell und umgehend gesperrt werden, es muss nicht gleich das gesamte System ausgetauscht werden.

Ein einzigartiges Produkt, das im industriellen Bereich, in öffentlichen Einrichtungen, in Büros, aber auch privaten Kunden ein völlig neues Mass an Sicherheit und Sorgenfreiheit bietet.

Installationspartnernetzwerk – Wir legen hohen Wert auf Qualität

Der Elektroinstallateur Ihres Vertrauens kann die Installation des Quantenkey-Systems bei Ihnen vornehmen. Um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, sind wir dabei ein Partnernetzwerk aufzubauen, die spezifisch auf die Installation des Quantenkey-Systems geschult werden. Revolutionierte Hochsicherheit. Vom einfachen Schließsystem bis zum Hochsicherheitssystem

Sie sind Elektroinstallateur und wünschen eine Schulung? Fragen Sie hier einen Schulungstermin an.

Anwendungsbereiche

Die Anwendungsmöglichkeiten des Quantenkeys sind vielfältig. Neben dem Einbau in die Eingangstüren von Privatwohnungen und Büros reichen sie vom Zutrittssystem über Alarmanlagensystem und über Hochsicherheitsbereiche von Unternehmen bis zum Tresorbau.

Picosens - Technologie_Picosens_Quantenkey_Leseeinheit_Identifikation_Zutrittskontrolle_ Zutrittssystem_Alarmmanagementsysteme_Hochsicherheitssysteme

Flexibel sein – Stressfreies handling & einfach konfigurierbar

Picosens_Quantenkey_Zutrittskontrolle_ Alarmmanagementsysteme_Hochsicherheitssysteme

Hochsicherheits-System – Revolutioniert Hochsicherheit

Picosens_Quantenkey_Tresorsysteme_Zutrittskontrolle_ Alarmmanagementsysteme_Hochsicherheitssysteme

Tresorsysteme – Sicherer als der Safe

Picosens_Quantenkey_Zutrittskontrolle_Schließsystem_ Zutrittsystem_Alarmmanagementsysteme_Hochsicherheitssysteme
Picosens_Quantenkey_ID-Card_Identifikation_Zutrittskontrolle_ Alarmmanagementsysteme_Hochsicherheitssysteme
Picosens_Quantenkey_Zutrittskontrolle_ Alarmmanagementsysteme_Hochsicherheitssysteme
Picosens_Quantenkey_Zutrittskontrolle_ Alarmmanagementsysteme_Hochsicherheitssysteme